Weihnachten: Der Allmächtige Gott, Chefdramaturg einer verlorenen Welt, kommt selbst als Retter. Das Himmelreich ist nahe gekommen, nicht nur im Fest der Erinnerung, sondern aktuell jetzt. Wer es fasst, der hat‘s.
Covid-19-Chancen: Angst, Hetze, Misstrauen besiegen, endlich unsere Lebensweise ganzheitlich überdenken, IT-Kompetenzen erwerben, den Wert von Beziehungen – statt Kontakten – erkennen, die Grenzen von Statistiken, Geld, Digitalisierung, Fachwissen, Technik, Medizin, Macht, Demokratie und Wirtschaft erkennen! Das Leben ist stets umfassender.
Covid-19-Gerüchte: Kann der gefürchtete Mega-Welt-Finanzcrash nun kontrolliert und langsam herbei geführt werden, um das Finanzsystem zu reformieren, ohne die Machtverhältnisse in Frage zu stellen? Kommt dann vollends die Weltherrschaft der Konzern-Billionen über Regierungen? Wird Meinung außer mit den Mitteln der Meinungslenkung künftig auch polizeilich bis nach unten durchgesetzt? Oder bietet umgekehrt der „Great Reset“ die Riesenchance einer neuen, freien, humanen Diskussionskultur, Demokratie und Wirtschaft? |
Weihnachten: Die Chance, das Leben dankbar zu nehmen; das Leben von dem Sinngeber her zu denken; die tausendfältige Natur, die äußere und innere Gesundheit, unsere Beziehungen, unsere Endlichkeit als staunenswerten Sinnzusammenhang zu fassen.
Der erwachsene Messias Jesus von Nazareth sagt zu seinen Jüngern:
In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. (Joh.16:33)
In diesem Sinne wünsche ich
Dir / Ihnen
fröhliche Weihnachten
und
ein gesegnetes Neues Jahr!
Dr. Helmut de Craigher
|